Die videos der veranstaltung
In Assisi findet vom 18. bis 20. September 2016 das internationale Treffen "DURST NACH FRIEDEN: Religionen und Kulturen im Dialog" statt.
Dreißig Jahre nach dem von Johannes Paul II. einberufenen historischen Friedensgebettreffen der Weltreligionen am 27. Oktober 1986 versammeln sich Männer und Frauen des Glaubens aus verschiedenen Kulturen in der Hoffnung, dass der "Geist von Assisi" einer von Gewalt, Krieg und Spaltungen gezeichneten Welt Frieden bringt. Beim dreitätigen Treffen finden Gespräche und Diskussionsrunden statt, sowie Friedensgebete in den jeweiligen religiösen Traditionen.
Das Treffen wird von der Diözese Assisi, der franziskanischen Familie und der Gemeinschaft Sant'Egidio in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bewegungen und kirchlichen Gemeinschaften, der umbrischen Bischofskonferenz, der Region Umbrien und der Kommune Assisi organisiert.
Im heiligen Jahr der Barmherzigkeit wird der 30. Jahrestag des Treffens 1986 gefeiert, um den "Geist von Assisi" in die Hände der neuen Generationen zu legen, damit sie den Weg der Menschheit in eine gute Zukunft führen können.
{NEWS_CORRELATE}